Lappland – Remote

Aus Mangel an eigenem Aufenthalt in Lappland in diesem Jahr, verfolge ich aus der Ferne den Trip meines Bruders, der in diesem Moment in Ritsem auf das Boot steigt um in Richtung Padjelanta aufzubrechen. Heute möchte er sein Lager noch in Kisuris aufschlagen, was heißt, erhat nach der Überfahrt über den See noch 16 km zu laufen.
Im Herbst ist das eine wunderbare Route, die durch viele Gelb- Orange- und Rottöne besticht, bei leichtem Wind und ohne Mücken.
Jetzt allerdings sieht es so aus, als ob die Strecke nur bis nach Staloluokta frei ist und dahinter, also in Richtung Kvikkjokk, noch gar nicht begehbar. Spannend.

Ich drücke die Daumen , toi toi toi!

Akha
Blick auf die Akha Berge, 23.06.2015

image3
Als erster auf dem Boot in 2015!

Um den Verlauf zu sehen, klick hier: http://share.findmespot.com/shared/faces/viewspots.jsp?glId=0mF0Cg42ZFqM5pqCRXVZTDnjQgu5qi3nq