Lappland 2014

Ja, dieses Jahr endlich wieder nach Lappland, eine kleine Tour von Nikkaluokta nach Vakkotavare! Mit viel Vorfreude haben wir die Tour geplant und sind Richtung Norden aufgebrochen. Mein Bruder aus der fernen Schweiz, mein Vater und ich aus Deutschland.

Es kam anders als geplant. Nach unserer Ankunft in Nikkaluokta sind wir einen Tag später aufgebrochen in Richtung Kebnekaise, die Rucksäcke sauber gepackt, aus dem Nichts kamen hier und da noch 3-4 Kilos dazu, egal, wir wollten los.
Nach ein paar Kilometern deutete sich an, dass wir die geplante Tour nicht gemeinsam zu Ende gehen können. Und so haben wir kurzentschlossen das ganze Vorhaben umgeplant.

Anstelle einer Mehrtagestour haben wir von einem Standort aus mehrere Tagestouren gemacht. Das war zwar anders als geplant, hat aber unserer Freude in Lappland und seiner Schönheit sein zu können keinen Abbruch getan.
Insofern werden ich hier keine Berichte zu Tagesetappen einstellen sondern vielmehr Tagesberichte, natürlich mit den dazugehörigen Bildern.

Die Bilder folgen und ein paar begleitenden Worte natürlich auch.